FAQ

  • Was bedeutet ein „Recall“ beim Zahnarzt?

    Das Recall-Angebot ist ein Zahnarzt-Service, der Sie daran erinnert den regelmässigen Dentalhygiene-Besuch oder Zahnarztbesuch nicht zu vergessen.

  • Sollten Kinder Zahnweiss Zahnpasten verwenden?

    Andere Zahnpasten versprechen die Zahnsteinbildung verhindern. Diese enthalten keine Phosphate, sondern Pyrophosphate, die die Bildung von Zahnstein hemmen sollen. Zahnstein ist dafür verantwortlich, dass Verfärbungen hartnäckiger am Zahnschmelz haften. Gerade Kinder sollten allerdings Zahnweiss- Pasten –  ob nun mit Phosphaten oder Pyrophosphate  – nicht verwenden, da sie einen noch weichen Zahnschmelz haben, der von einer solchen Paste geschädigt  werden kann. Daher ist Zahnweiss für Kinder nicht empfehlenswert, sondern im Gegenteil sogar schädlich

  • Kommt Mundgeruch aus dem Magen?

    Mundgeruch entsteht meist durch Entzündungen und Bakterien im Mund- und Rachenraum.

    In über 90% der Fälle liegt die Ursache des Mundgeruches in der Mundhöhle, und wird nicht, wie oft vermutet, vom Magen verursacht.